Frank Meinert

Dipl.-Ing. (FH) Frank Meinert

arbeitet seit 1990 mit EPLAN. Er war Gruppenleiter „Technik & Support“ bei Wiechers & Partner (heute EPLAN Software & Service) der Niederlassung München. Damit auch zuständig für die Betreuung des CAD/CAE-Systems EPLAN. Im Jahre 1993 machte er sich mit einem kleinen Ingenieurbüro selbständig. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der FRAME Consulting GmbH. Das international aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Bad Wörishofen hat sich auf Dienstleistungen rund um das CAD/CAE-System EPLAN spezialisiert. Dazu gehören Trainings für EPLAN Electric P8, EPLAN Fluid  und Pro Panel, sowie Beratungen für den effektiven Einsatz von EPLAN. Aber auch Schnittstellenprogrammierungen und Anbindungen an diverse ERP- und PDM/PLM-Systeme. Ebenso Konstruktionsunterstützung und Übersetzungen von Dokumentation in 27 Sprachen. Daneben hat er für einige namhafte Komponenten- und Kabelhersteller eplankompatible Artikeldatenbanken kreiert. Herr Meinert ist der Autor des Bestsellers „EPLAN Electric P8 für Dummies“. Außerdem schreibt er regelmäßig für einschlägige Fachzeitschriften und war viele Jahre der Herausgeber und Autor des Leitfaden EPLAN Electric P8. Neben der Tätigkeit als Unternehmensberater hat sich Frank Meinert auch einen Namen als Vortragsredner gemacht. Seine Lieblingsthemen sind der „Erfolg von Fach- und Führungskräften“ und „Schlagfertigkeit“.